✨✨Vertrauen✨✨



Wie sehr kannst Du vertrauen?

Vertraust Du Deinem Leben?

.... und ....

vertraust Du Deinem Kind?

Für mich gehören diese beiden Gedanken - nein eigentlich sind es Gefühle - ganz eng beisammen. Womöglich kann ich nur ganzheitlich wahres Vertrauen schenken, wenn ich mir selbst und meinem Leben - meinem Lebensplan - vertraue.

Kann ich darauf vertrauen, dass mein Kind seinen Weg gehen wird? Dass es diese tiefe Weisheit in sich trägt, zu wissen, was gut für es ist?


Merkst Du wie da Dein Widerstand in Dir aufploppt?

💥Aber ich trage doch die Verantwortung!! Ich muss/möchte doch be-schützen!!! Das kann es doch noch garnicht abschätzen!!! Was soll denn dann aus ihr/ihm werden??!! Es ist doch meine Pflicht!!!💥


Und ja - Du hast in allen Punkten recht....und.... Du hast in allen Punkten unrecht ❤️

Wir Eltern tragen die volle Verantwortung dafür, unser Kind mit Liebe aufzufüllen und mit Fürsorge einzuhüllen. Es altersgerechte vor Gefahren zu schützen und ihm ein Zuhause zu sein. Wir haben die Pflicht, es mit Nahrung und Kleidung zu versorgen und es seinen Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu fordern und zu fördern. 🌷

Aber all das meine ich im Grunde genommen nicht.

Ich möchte auf dieses tiefe, innere Vertrauen ansprechen. Dieses Zutrauen und Zuschauen, dieses Machen lassen und eigene Erfahrungen sammeln können - dieses Aushalten können, dass mein Kind auch negative Dinge erleben darf und aushalten kann.

✨Das es durch meine Liebe geschützt ist und Selbst-Vertrauen nur im tatsächlichen Leben-leben erlangt werden kann. ✨

Und das darf ich sowohl für meine kleinen Kinder als auch für meine großen Kinder fühlen und leben und danach handeln.

Beschützen wir unsere Kinder vor Übergriffigkeit - von außen aber auch vor unserer eigenen - und vertrauen wir ihnen.... jeden Tag ein wenig mehr ❤️

Lernen wir Eltern loszulassen und zu atmen und zu vertrauen.... jeden Tag ein wenig mehr 💛

Eure Hilke✨


Eltern- und Familienberaterin ✨ aufgestanden und unterwegs für Eltern und Kinder✨Berufung zum Beruf gemacht✨ und soooo gerne für Dich! da!🌷

✏️ ❤️Schreibe mir, wenn ich auch Dir mehr Vertrauen schenken darf - in Dich, Dein Leben und, sooo wichtig, in Dein Kind❤️✏️


11 Ansichten

© 2020 by Hilke Tiedt