„ElternZeit - Zeit für Verbindung“

Aktualisiert: Mai 20


Warum habe ich meiner Berufung diesen Namen gegeben?

Weil dieses Wortspiel meine tiefen inneren Werte und meine innere Haltung widerspiegeln.

✨Einander Zeit schenken

✨Sich füreinander Zeit nehmen

✨Die Zeit als Eltern in vollen Zügen genießen.

Ich fordere dazu auf, dass Ihr Euch vom ersten Gedanken, Eurem ersten Wunschgedanken, ein Kind in Euer Leben einzuladen, Euch Zeit dafür zu nehmen, wo Eure Werte und Eure Haltung liegen. Jeder nimmt sich bitte die Zeit, sich sein eigenes Bild zum Eltern-werden ~ zum Eltern-sein in allen bunten (hellen und dunklen) Farben auszumalen.

Fühlt in Euch hinein!

Sind da ausschließlich nur schöne, lichte Gedanken oder sind da auch die weniger schönen, die, die Angst machen?



Dann ist es gut so, denn so wird es sein. Es wird all die wundervollen, segensreichen Momente geben. Aber eben auch Zeiten, in denen es anstrengend und ermüdend, nervenaufreibend sein wird.

Und auch das ist gut so. Mit diesen Gefühlen und Gedanken in der Auseinandersetzung, können Lösungen gefunden werde.

Dafür solltet Ihr Euch Zeit nehmen. ❤️

Dann, als Eltern, sich Zeit zu nehmen, um immer wieder

✨inne zu halten

✨Lebensphasen auszuloten

✨innere Überzeugungen auch mal über Bord zu werfen

✨sich auf neue Dinge und Sichtweisen einzulassen

✨sich trauen neue Wege zu gehen

✨miteinander als Partner zu handeln

✨miteinander als Paar zu wachsen

✨miteinander füreinander da zu sein ~ Achtsamkeit ~

✨Selbstbewusstsein aufzuspüren

❤️Ich nehme mir Zeit für Euch❤️

Zeit, Euch darin zu unterstützen, die Eltern zu sein, die Ihr gerne für Euer Kind sein möchtet.

✨Ich schenke Euch Vertrauen in Eure Wurzeln und verleihe Euch Flügel, um achtsam und liebevoll im Familienalltag handeln zu können.✨

Das ist meine Berufung und ich habe sie von Herzen und mit offenen Armen angenommen. Dafür lese und lerne ich jeden Tag, dafür reflektiere ich mein Verhalten und meine innere Haltung allzeit neu, dafür nehme ich mir Zeit ❤️

Das ist meine Vision:

Familien um mich herum zu scharen, deren Lachen den Raum erfüllt, Erwachsene & Kinder, die sich auf Augenhöhe begegnen und immer wieder das Miteinander suchen.

✨Licht & Klarheit✨

✨Liebe & Vertrauen✨

✨Verbundenheit & Beziehung

zu säen, dafür bin ich hier, dafür nehme ich mir Zeit... und deswegen nenne ich mich „ElternZeit“

In tiefer Dankbarkeit dies tun und erkennen zu dürfen,

Eure Hilke✨


© 2020 by Hilke Tiedt